Logo_Trennung_Neuer_Anfang_Hamburg
Team

Sabine Kolmar

Sabine_KolmarHeilpraktikerin für Psychotherapie, Master-Coach (DVNLP), Hypnotherapeutin

Seit 2008 begleite ich in eigener Praxis Menschen durch Krisenzeiten und in Veränderungsprozessen und unterstütze sie bei der Definition und Realisierung ihrer Ziele. Meine Erfahrungen zeigen mir immer wieder, dass in einer Krise oft zwar geballte vergangene Verletzungen wieder aktiviert werden, ein derartiger Ausnahmezustand aber auch alle Chancen bietet, gestärkt daraus hervorzugehen und persönlich zu wachsen. Insbesondere nach einer Trennung ist es wichtig, Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild zu stärken.

Ich arbeite lösungs- und zielorientiert mit Techniken aus NLP, Hypnose und ROMPC® (eine noch recht neue beziehungsorientierte, meridiangestützte Therapiemethode, die sich hervorragend eignet, um traumatische Erlebnisse und Stress zu verarbeiten). Hypnotherapeutische Arbeit, z.B. mit geführten Phantasiereisen, bietet die Möglichkeit, in einem Zustand der Entspannung Abstand zu immer wieder kehrenden Gedankenmustern zu gewinnen und wieder Zugang zu eigenen Ressourcen zu finden.


Dr. Sabine Kramer

Dr_Sabine_KramerRechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin (BAFM)

Während meiner 13jährigen Tätigkeit als Rechtanwältin habe ich viel über die zeitlichen Phasen von Trennungen und Auseinandersetzungen von Beziehungen erfahren. Recht kann helfen, die Konflikte zu regeln und Hilfestellungen zu finden. Die Emotionen bleiben dabei häufig auf der Strecke, da mit rechtlichem Handwerkzeug diese nicht bearbeitet werden können. Häufig wird auch versucht mit der rechtlichen Ebene, die eigene Verletztheit und Hilflosigkeit klein zu halten. Rechtliche Schritte und verbindliche Vereinbarungen sind notwendig, um Regelungen zu finden. Es sollte dabei jedoch immer wieder deutlich werden, dass die emotionale Arbeit nicht zu kurz kommen darf. Diese Perspektive versuche ich bei meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin in Beziehungskonflikten nicht aus dem Auge zu verlieren und deutlich zu machen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Mediatorin bin ich in der Lage, Menschen bei Konfliktlösungen über die rechtliche Ebene hinaus zu unterstützen.

© 2019 Sabine Kolmar und Dr. Sabine Kramer, Hamburg Startseite  |  Sitemap  |  Impressum  |  Top